Kurze Geschichte

 

lm Jahr 2003 eröffnete Fredy Bernet im Restaurant Sonnenhof in Uetikon am See (ZH), nebst dem Restaurationsbetrieb, einen Schulcatering Bereich mit dem Konzept der Kaltlieferung.

Das Ziel: Ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche Menüs für Schulen und Kinderkrippen kochen. Damit war die Firma „Bernet Catering GmbH“ geboren.
Der Schulcatering-Bereich vergrösserte sich laufend, sodass die Arbeit nicht mehr mit dem ,,Restaurant-Team“ bewältigt werden konnte.
Fredy holte seinen Bruder, Hanspeter, in die Firma, der nebst einer absolvierten Koch- und Konditor-Confiseur-Lehre langjährige Erfahrung im Industriebereich mitbrachte. Gemeinsam erarbeiteten die Brüder Bernet ein Konzept, welches die zubereiteten und naturbelassenen Nahrungsmittel frisch auf den Tisch ihrer Kunden bringt. Bis heute sind sie diesem Konzept treu geblieben und haben im Wissen, dass die Zubereitung von Essen Vertrauenssache ist, dieses laufend verfeinert.
Mit der Zahl der Betriebsjahre wuchs auch der Umfang der Catering-Aufträge. Im Jahr 2007 wurde in Rüti ZH eine neue Produktionsstätte gefunden und eingerichtet, die den grösseren Platzanforderungen gerecht wurde. Neue Einrichtungen konnten angeschafft und Verbesserungen im Betriebsablauf wegen dem erweiterten Platzangebot umgesetzt werden.

Uns gibt's seit 2003

Zum Seitenanfang

Copyright © 2017 Bernet-Catering.ch. Alle Rechte vorbehalten.